Spenden

Spenden

Spenden via Überweisung

Wir sind auf deine Geldspende angewiesen, die wir selbstverständlich auch gerne persönlich annehmen. Du hast aber auch die Möglichkeit per Überweisung zu spenden:

IBAN DE32 7305 0000 0430 2806 85

bei der Sparkasse Neu-Ulm (BIC: BYLADEM1NUL)

Ab 30 € stellen wir eine Spendenquittung über den Betrag aus, wenn im Mitteilungsfeld der Überweisung deine Adresse hinterlegt ist. Zusätzlich zur Angabe der Adresse auf der Überweisung solltest du uns dafür Ihre Anschrift mitteilen. Bis 300 € (Stand 2023-06-18) reicht jedoch laut § 50 EStDV Abs. 2 Nr. 2 ein Bankbeleg aus.

Wenn du gerne in der Spenderliste unten aufgeführt werden möchtest, dann teile es uns bitte mit.

Spenden via PayPal

Am einfachsten – sofern man ein PayPal-Konto hat – dürfte die Spendenmöglichkeit über PayPal sein.

Hier gelangst du direkt zu unserem PayPal-Konto!

Bitte beachte, dass PayPal eine prozentuale Bearbeitungsgebühr vom Spendenbetrag einbehält.

QR-Code PayPal-Konto GAU e.V.
QR-Code PayPal-Konto GAU e.V.

Gemeinnützigkeit

Wir sind wegen Förderung des Naturschutzes, der Landschaftspflege und des Umweltschutzes nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Wir bestätigen, dass die Zuwendungen (Spenden) ausschließlich zur Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege (im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder) sowie des Umweltschutzes verwendet werden (§ 52 Abs. 2 Nr. 8 Abgabenordnung).

Spenderliste

Großzügige Spender werden auf Wunsch hier aufgelistet. Wir bedanken uns ganz herzlich für jeden gespendeten Euro.

  • Anwaltskanzlei Mayer

  • Seeberger

  • S.D.L. Süddeutsche Leasing

  • Bündnis 90 Die Grünen

  • Abendsonne Afrika