Gerlenhofener Arbeitskreis Umweltschutz (GAU)

Schutzgemeinschaft für den Neu-Ulmer Lebensraum e. V.

Umweltschutz und Naturschutz im Neu-Ulmer Lebensraum

Nachruf Linda Schmid

Linda Schmid
Linda Schmid

Im März ist unsere langjährige, ehemalige Schatzmeisterin Linda Schmid im Alter von 87 Jahren in Bad Urach verstorben.

Mit großem Geschick und unendlichem Engagement führte sie die Vereinskasse und sorgte immer dafür, dass der Verein ausreichend liquide war.

Schon beim Kauf und der Renovierung der Geschäftsstelle zeigte sich Frau Schmid sehr altruistisch: der Kaufpreis und die Renovierungskosten wurden von ihr erheblich mitfinanziert.

Beim Kauf des Plessenteiches war sie unsere Hauptsponsorin, die uns große Teile des Kaufpreises zinslos zur Verfügung stellte. Mit einer unglaublichen Großzügigkeit verzichtete sie später auf die Rückzahlung der gigantischen Summen. Ohne Frau Schmid wäre das Naturschutzprojekt Plessenteich nicht möglich gewesen. Wir werden uns deshalb in ewiger Dankbarkeit an sie erinnern.