Pressemitteilung vom 2002-10-08: 15. Apfel- und Pilzausstellung

8. Oktober 2002

Veranstaltungshinweis

Einladung zur

15. Apfel- und Pilzausstellung mit Sonderausstellung Kürbisse, Imkerei, Landwirtschaft, Korbflechter u.v.a.
am 12./13. Oktober 2002

Öffnungszeiten: Sa. und So. 10.00 - 16.00 Uhr in
Neu-Ulm/Schwaighofen im neuen Autohaus Wuchenauer
Otto-Renner-Straße 3

Am 12. und 13. Oktober findet die diesjährige 15. Apfelausstellung in Schwaighofen im neuen Autohaus der Fa. Wuchenauer in der Otto-Renner-Straße (südlich vom Media-Markt) statt. Wie jedes Jahr wird ein interessantes Programm geboten. Neben vielen Apfel- und Birnensorten sind wieder viele heimische Pilzarten zu bewundern, die unser Pilzspezialist Gerd Fischer präsentieren und erläutern wird. Familie Held aus Hittistetten stellt Kürbisse in allen Größen und deren Verwendung vor. Mit den Neu-Ulmer Imkern, dem Apfelsaftproduzenten Robert Weber, dem Korbflechter Oskar Wittmann und einem Holzdrechsler werden interessante Stände und Informationen angeboten.
Die Landfrauenvereinigung der örtlichen Landwirte werden mit einem Infostand über die Landwirtschaft vertreten sein und in einer Schmankerl-Ecke einige regional erzeugte Produkte vorstellen. Ein kleiner Streichelzoo wird auch den Kindern einige Tiere vom Bauernhof nahe bringen. Für Kinder wird zudem eine Bastelecke eingerichtet.
Mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Falls Sie den GAU mit einer Kuchenspende unterstützen wollen, melden Sie sich bitte bei Frau Gebhart (Tel. (07307) 7687) oder Frau Freitag (Tel. (07307) 6111). Der Erlös von Kaffee und Kuchen kommt der Naturschutzarbeit des GAU zu gute.

weiterführende Links:
Bilder der Apfelausstellung 2001
Rundschreiben 1/2002: Rückblick auf die Apfelausstellung 2001
Bilder der Apfelausstellung 2002

Seitenanfang   Ebene höher   Startseite   2002-10-12 | 16:15 +02:00 || Impressum | Mail an Webmaster