Pressemitteilung vom 2001-10-16: 14. Apfel- und Pilzausstellung

Öffnungszeiten: Sa. und So. 10.00 - 16.00 Uhr in
Neu-Ulm/Schwaighofen im neuen Autohaus Wuchenauer
Otto-Renner-Straße 3

Fast 100 verschiedene Apfel- und Birnensorten aus unserer Region werden ausgestellt und beschrieben. Paul Fritz, staatlich geprüfter Baumwart, gibt Tipps und Hinweise für den richtigen Obstanbau. Ein großer Naturschutzstand, eine Kürbisausstellung, die Vorstellung der örtlichen Imker und ihrer Produkte, sowie die Vorführungen eines Korbflechters u.v.a. bieten ein interessantes Rahmenprogramm. Pilzexperten präsentieren eine Sonderausstellung über eßbare Pilze und ihre giftigen Doppelgänger und werden zudem Auskunft über mitgebrachte Pilze anbieten. Mit dem Ausschank von frischem Apfelsaft, dem reichhaltigen Angebot an Kaffee und Kuchen und sonstigen Köstlichkeiten aus heimischem Obst, ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Achtung: Erstmals findet die Ausstellung im neuen Autohaus Wuchenauer in der Otto-Renner-Straße 3, gegenüber media-markt statt!

Seitenanfang   Ebene höher   Startseite   2002-10-08 | 23:00 +02:00 || Impressum | Mail an Webmaster